Über uns

Wir sind eine selbstständige Gemeinde innerhalb der ev. Kirche und damit Teil von lebendigen Gemeinden in Frankfurt.

Unser Gemeindehaus steht allen offen. Wir freuen uns über Suchende, Fragende, Glaubende, Zweifelnde … Und wünschen uns, dass Menschen durch unsere Gemeinde die Liebe Gottes erfahren.

I

Unsere Gemeindevision:
Stadtmission Nied – eine Gemeinde mit einem Herz

für Gott, für unsere Gemeinde und die Welt.

Herz für Gott bedeutet für uns: Wir möchten Gott lieben und im Alltag mit Jesus leben. Die Gemeinde hilft dabei, Glauben lebbar und erlebbar zu machen.

Herz für unsere Gemeinde bedeutet für uns: Wir möchten uns einsetzen, uns gegenseitig im Blick haben und helfen.Die Gemeinde fördert Gemeinschaft.

Herz für die Welt bedeutet für uns: Wir sind eine Stadtteilgemeinde und wollen hier als Christen und als Gemeinde Salz und Licht sein. Die Welt beginnt vor unserer Haustür.

I

Unser Gemeindekultur: lebendig, herzlich, bunt

Lebendig sind unserer modernen und kreativ gestalteten Angebote. Kinder spielen bei uns eine große Rolle. Wir leben unseren Glauben.

Herzlichkeit prägt den Umgang miteinander. Von Gottes großem Herzen wollen wir auch anderen Menschen erzählen.

Bunt umschreibt nicht nur die unterschiedlichen Angebote und Aktionen, sondern mein auch die bunte Mischung von Menschen.

Jeder ist willkommen!

I

Organisation:

Als Landeskirchliche Gemeinschaft sind wir Mitglied im Stadtmissionsverband Frankfurt e.V. sowie im Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband e.V..
Unser Kinder- und Jugendbereich ist dem Deutschen Jugendverband „Entschieden für Christus“ (EC) angeschlossen. Als eingetragener Verein sind wir Mitglied im Vereinsring Frankfurt-Nied (www.vereinsring-nied.de)  und drücken damit Verbundenheit mit unserem Stadtteil aus.
Seit 1936 setzen wir im Stadtteil Akzente.

 

Hilfreich: Informationsbroschüre von unserem Stadtteil. >>> hier herunterladen: Stadtteilbroschüre 2016

I

Die Losung von Heute

Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.

1.Mose 1,3

Gott, der da sprach: Licht soll aus der Finsternis hervorleuchten, der hat einen hellen Schein in unsre Herzen gegeben.

2.Korinther 4,6