Logo!

logo.rgb

Eine kurze Erklärung zu unserem Gemeinde-Logo

i

Unser neues Logo hat eine Bedeutung – logo!

Das Kreuz in weißer Farbe auf rotem Grund ist Mittelpunkt des Logos. Genauso wie Christus das Zentrum der Gemeinde ist. Rot ist dabei die tragende Farbe des Logos. Und wie heißt es so schön: Rot ist die Liebe. Diese Liebe Gottes haben wir erlebt und wollen wir weitergeben. Wir wollen eine Gemeinde sein, die unser Motto füllt nämlich ein Herz für die Menschen in unserer Stadt zu haben.

Aus dem roten Lebenselement (d.h. unsere Beziehung zu Christus, unsere Gemeinde) springt der Fisch (als Kennzeichen der Christen) heraus, sozusagen in die „Welt“ hinein. Die Enden des Fisches bilden dabei das Kreuz. Das bedeutet für uns, dass wir zu den Menschen gehen und manches Wagnis eingehen möchten und nicht warten, bis die Menschen zu uns kommen.

Das Logo ist etwas schräg und drückt damit Lebendigkeit und Dynamik aus. Wir wollen als Menschenfischer beweglich bleiben und Neues wagen.

Das Logo selbst hat keine Beschriftung. Es wird durch den Schriftsatz „Stadtmission Frankfurt-Nied, eine ev. Gemeinde – lebendig · herzlich · bunt“ in der Schriftart „Calibri bold“ ergänzt.

Uns ist ein schönes Logo wichtig. Noch mehr freuen wir uns aber darüber, wenn wir unsere Mission leben!

Die Losung von Heute

Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.

1.Mose 1,3

Gott, der da sprach: Licht soll aus der Finsternis hervorleuchten, der hat einen hellen Schein in unsre Herzen gegeben.

2.Korinther 4,6